29.03.2003

Einbau Heizung, Wasserver- und Entsorgung sowie Zentralstaubsaugerleitungen im Obergeschoss 24.03.-26.03.2003

 

Nachdem die dicken Lüftungsleitungen verlegt wurden, wurde das Abwasserrohr für die Badewanne.... und die Zentralstaubsaugerleitungen verlegt. Die dünneren Leitungen für den Zentralstaubsauger (50mm PP-Rohr) weichen den dicken Westaflexleitungen aus (keine Kreuzungen). 

Im Bereich des Flurs und des Schlafzimmers nimmt die Leitungsdichte deutlich ab.

Als nächstes wurden dann die Edelstahl-Wasserleitungen für die Badewanne parallel zum Abwasserrohr verlegt. Diese Wasserleitungen für die Badewanne werden ohne Zirkulationsleitung verlegt, da zum einen die Badewanne erst später (wenn überhaupt) eingebaut wird, zum anderen hier nicht sofort warmes Wasser notwendig ist.  Die Verlegung der Kupferheizungsleitungen (Paradigma Wandheizelemente Typ Lago sind vorgesehen), können aufgrund ihrer Flexibilität und Dicke leichter andere Leitungen kreuzen. Da im OG alle Heizkörper einzeln geregelt werden, wierden die Leitungen nicht mehr nach Tichelmann verlegt. 

Die Zusammenkunft aller Leitungen im Technikschacht Alle Wasser- und Heizungsleitungen werden selbstverständlich abgedrückt, und unter Druck einbetoniert - sichtbar, die Edelstahlwasserleitungen

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück |

nächste Seite Fa. Münzing&Habersam |

nächste Seite Fa. Schnell |

www.bauweise.net